Überwachung und Dokumentation mit IT-Support der EXPLETO
Unser Team von erfahrenen IT-Experten übernimmt das Monitoring Ihres Unternehmens und stellt sicher, dass Ihre IT-Systeme immer optimal funktionieren. Mit unserem bedarfsgerechten IT-Support sorgen wir dafür, dass wir schnell und effektiv auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse eingehen können.
Im Rahmen unseres Supports erhalten Sie eine Kundenlizenz für unser IT-Service-System. Hier werden alle relevanten Informationen zu Ihren Standorten, Mitarbeitern, Ansprechpartnern, Anfragen, Leistungen und IT-Systemen dokumentiert.
Sie haben jederzeit über einen Webzugriff Zugriff auf das System und können Tickets erstellen und einsehen sowie weitere Funktionen nutzen.
Unser IT-Support bietet Ihnen eine nachhaltige und kontinuierliche Zusammenarbeit im Rahmen von Monitorings und bedarfsgerechten Lösungen.
Jürgen Güsting
Monitoring
Das Monitoring für unsere Geschäftskunden ist die Basis einer nachhaltigen Zusammenarbeit und Garant für die Sicherheit Ihrer IT.
Kundenlizenz für das IT-Service System, in dem Ihre Standorte, Mitarbeiter,
Ansprechpartner, Anfragen, Leistungen und IT Systeme dokumentiert werden.
Webzugriff zum IT-Service System (Tickets erstellen und einsehen, uvm…)
Einen RMM Agenten auf ihrem Domaincontroller (falls vorhanden).
Monitoring System Light mit max. 20 Sensoren zur Überwachung ihrer
Internetanbindung und Server Erreichbarkeit
Zugriff auf unser Supportteam via Telefon, E-Mail und Ticketsystem.
30 Minuten Remotesupport sind im Monitoring bereits inbegriffen.
Dieser SLA Vertrag beinhaltet eine garantierte Reaktionszeit nach ITIL
8 Std bei Major Incidents (Ausfall der gesamten IT)
16 Std bei Incidents (Ausfall eines einzelnen Dienstes)
32 Std (4 Tage) für alle anderen Anfragen
Die Zeitangaben gelten für alle Anfragen während der Supportzeit an Werktagen
von 8 – 17 Uhr, außerhalb der Supportzeit, wird die Reaktionszeit pausiert.
Die Reaktionszeit beginnt mit Eingang einer qualifizierten Meldung via Telefon oder
Ticketsystem.
Die EXPLETO GmbH betreut seit vielen Jahren Geschäftskund*innen in der StädteRegion Aachen
Mit unserem Büro in der Jülicher Straße und eigenen Systemen in mehreren deutschen Rechenzentren profitieren Sie von einem hauseigenem Hosting, Made in Germany.
Darüber hinaus greifen Sie auf weitere umfangreiche IT-Dienstleistungen aus einer Hand zurück. Das EXPLETO-Team besteht aus erfahrenen, fest angestellten Experten, die sich kontinuierlich weiterbilden. D.h. Sie entscheiden sich für einen Partner, der Ihnen sinnvolle und zukunftsfähige Lösungen bietet.