10 Fragen an Leroy Müllejans

Expleto Leroy Muellejans

In unserer Interview-Reihe möchten wir dir das Team der EXPLETO GmbH etwas persönlicher vorstellen. Heute: Leroy Müllejans, Teamleiter Support der EXPLETO GmbH

Seit wann arbeitest du bei der EXPLETO GmbH und was ist deine Aufgabe?

Ich bin seit dem 28.06.2021 Teil der EXPLETO GmbH und arbeite dort als Teamleiter für den Support.

Was hat dich dazu motiviert, bei der EXPLETO GmbH zu arbeiten?

Ein kleines familiäres Team und die Möglichkeit eigenständig zu Handeln.         

Welche besonderen Fähigkeiten oder Kenntnisse bringst du in dein Arbeitsgebiet ein und wie helfen sie dir, deinen Aufgaben bei der EXPLETO GmbH gerecht zu werden?

Eine Spezialisierung auf die Themen Fortigate Firewalls, Netzwerktechnik sowie M365, Windows helfen mir dabei, schnelle Lösungen für unsere Kunden anzubieten.

Welche Herausforderungen begegnest du in deinem Arbeitsalltag und wie gehst du damit um?

Viele unterschiedliche Herausforderungen bei unterschiedlichen Kunden. Positiv gestimmt in jeden neuen Fall gehen.

Welche Aspekte deiner Arbeit bei der EXPLETO GmbH bereiten dir besonders viel Freude und warum?

Viel Abwechslung durch unterschiedliche Aufgaben sowie Lösungsorientiertes Handeln. Das Arbeiten in unserem Team.

Wie gestaltest du die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und wie trägt dies zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten bei?

Viel Kommunikation im Team und ständiger Austausch mit den Kollegen, um immer auf den neuesten Stand zu sein, und möglichst viel wissen zu teilen.

Welche Werte und Prinzipien sind dir in deiner Arbeit bei der EXPLETO GmbH besonders wichtig?

Freundliches miteinander und gegenseitige Unterstützung sind für mich die zentralen Werte.

Welche Ziele verfolgst du in deiner Position bei der EXPLETO GmbH und wie trägst du zur Erreichung dieser Ziele bei?

Ich arbeite mit dem Ziel, den bestmöglichen Support für die Kunden zu bieten. Ständiges fortbilden im IT-Bereich ist für mich die Grundlage dazu.

Wie sieht für dich eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden aus und wie bemühst du dich, ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen?

Eine freundliche Kommunikation, von der Problem-Aufnahme bis hin zur Problem-Beseitigung sind für mich der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gute Kommunikation mit den Kunden und das Einsetzen des erworbenen Fachwissens helfen mir enorm auf diesem Weg.

Was schätzt du am meisten an der Unternehmenskultur und dem Arbeitsumfeld bei der EXPLETO GmbH?

Das wir eine kleine Familie sind, die sich gegenseitig unterstützt.